Unternehmen

Die Firma FLADT wurde im 1988 als Einzelhandelsgesellschaft von Hans Fladt gegründet. In den ersten Jahren beschränkte sich Hans Fladt nebenberuflich auf die Wartung und Reparatur von Elektromaschinen im Handwerksbereich. Der Geschäftsbereich Industrie Armaturen kam in den Folgejahren hinzu. 1991 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Der Schwerpunkt wurde mehr und mehr auf die Industrie Armaturen gelegt. So wurde die vorhandene Werkstatt bald zu klein und 1998 schließlich um ein neues Gebäude für Werkstatt und Büro erweitert.

2004 steigt Rüdiger Fladt, Sohn von Hans Fladt, in die Firma mit ein. Der Bereich Industrie Elektronik entsteht. Die Kombination Armaturen und Elektronik/Steuerungstechnik ergänzt sich sehr gut. Schon 2004 wurde ein zusätzlicher Elektriker eingestellt werden. 2006 kamen zwei Teilzeitkräfte für die Werkstatt dazu und 2008 wurde ein weiterer Elektrotechniker eingestellt.

2005 wurden die Gesellschaftsanteile verändert, so dass Hans Fladt und Rüdiger Fladt zum Geschäftsführer berufen werden konnten. In der Zwischenzeit beschäftigt Fladt GmbH fünf Vollzeitarbeitskräfte, vier Teilzeitmitarbeiter und zwei externe Diplom Ingenieure.

2011 Gründung der Firma FLADT Engineering UG, mit dem Ziel die Entwicklung neuer Produkte patentrechtlich auszulagern.

2015 wurde die Firma FLADT Engineering in eine GmbH umgewandelt und die Bereiche Industrie-Elektronik, Feuerwehrtechnik, Prüfstände und den Bau von Ventilständen verlagert.

 

Team